Kinesiologie bei Allergien

Allergien sind ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem seine Arbeit zu gründlich macht.

Und dennoch schränken uns die Symptome im Alltag erheblich ein.

Typische Beschwerden wie Migräne, Juckreiz, Husten und Schnupfen bis hin zu Erschöpfungszuständen, Gelenkschmerzen, psychischen Erkrankungen oder chronischen Reaktionen können durch eine gestörte Energiebalance im Körper verursacht werden.

Die Kinesiologie kann bei Allergien unterstützend helfen, da sie einen ganzheitlichen Ansatz von Körper, Geist und Seele verfolgt.

Eine schulmedizinische oder heilkundliche Allergiebehandlung ohne Berücksichtigung des seelischen Zusammenhangs kann oft nicht ausreichend sein, da Allergien häufig auch mit dem Unterbewusstsein eines Menschen in Verbindung stehen. Auslöser für Allergien können tiefer liegende emotionale oder psychische Ursachen sein, die sich auf körperlicher Ebene manifestieren.

Ohne die Beachtung dieser seelischen Aspekte können Symptome häufig nur oberflächlich behandelt werden, was ggfs. zu Symptomverschiebungen führen kann.

Durch die ganzheitliche Betrachtung können nicht nur die körperlichen Symptome, sondern auch die zugrunde liegenden emotionalen oder psychischen Ursachen aufgedeckt werden. Dies kann zu einer nachhaltigen Linderung der Allergiesymptome führen und dabei unterstützen, langfristig gesünder zu werden.

Die Kinesiologie kann dabei helfen, diese Blockaden aufzuspüren und sanft zu lösen. Indem sie den Energiefluss im Körper wieder ins Gleichgewicht bringt, kann die Kinesiologie dazu beitragen, die Symptome von Allergien wie bspw. Niesattacken, Nasenatmungsbeschwerden, Augentränen, Ermüdung, Juckreiz, Hautschwellungen und Rötungen zu lindern.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich bei schwerwiegenden allergischen Reaktionen an einen Arzt oder Ärztin wenden.