Kinesiologie für Kinder

Kinesiologie für Kinder


Die Arbeit mit Kindern unterscheidet sich nicht wesentlich von der Arbeit mit Erwachsenen.  
Es ist wahrscheinlich etwas lustiger, da ich den Kindern einfach und spielerisch erkläre, was ich tue.  Ich wende  den gleichen sanften Muskeltest an und arbeite mit denselben Korrekturtechniken wie auch Erwachsene sie erhalten.

Wie alt muss mein Kind sein, um es kinesiologisch behandeln zu können?

Kinder bis 6 Jahre lassen sich oft nur schwer testen. 
Deshalb biete ich eine Surrogatsitzung an. Dabei stellt eine dem Kind nahestehende Person, meistens Mutter oder Vater, die Muskulatur als Stellvertreter zur Verfügung. So ist es auch möglich, Babys und Kleinkinder zu balancieren.
Wie dies genau funktioniert, erkläre ich jeweils in der Sitzung.

Kinder ab 6 Jahren können in der Regel gut getestet werden.
Ich erkläre Ihrem Kind auf spielerische Artv und Weise, was ich während einer Sitzung mache.


Kinesiologie für Kinder kann unterstützen bei:
  • Überforderung / Probleme in Kindergarten / Schule
  • Ängsten 
  • Mobbing
  • Bettnässen
  • Schlafstörungen
  • fehlendem Wohlbefinden
  • Persönlichkeitsentwicklung etc.
Share by: